MLP

Heidelberg

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Finanzberatung für Frauen
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Finanzcoaching
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte

Meine Beratungsphilosophie

Meine Stärken sind ganzheitliches Denken und Einfühlungsvermögen gepaart mit hohem Fachwissen. Ich bin unkonventionell und dienstleistungsorieniert.Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit verstehen sich für mich von selbst.Gegenseitige Wertschätzung sehe ich als unbedingte Basis einer konstruktiven Zusammenarbeit.

Die Kernaufgabe meiner Tätigkeit ist es, für meine Kunden eine individuelle und zielführende Vermögensstrukturierung zu erarbeiten, diese im Auge zu behalten und auch in Krisenzeiten jederzeit Rede und Antwort zu stehen.  


Mein Werdegang

09/2017-dato

Senior Financial Consultant

MLP Finanzberatung SE,Geschäftsstelle Heidelberg IV

01/1993-08/2017

Senior Financial Consultant

MLP Finanzberatung AG, Geschäftsstellen Heidelberg I , seit 1999 Heidelberg IV

10/1988.12/1992

Key Account Managerin

in der Vertriebsförderung Krankenversicherung,

MLP-Finanzdienstleistungen AG

10/1985-09/1988

Abschluss Diplom -Betriebswirt (BA) nach Studium an der Dualen Hochschule BW Mannheim / MLP-Finanzdienstleistungen AG

Fachrichtung Versicherung,

Diplom-Arbeit im Fachbereich Krankenversicherung

1985

Abitur am Wirtschaftsgymnasium an der Willi-Hellpach-Schule in Heidelberg


Meine Interessen

  • Tai Chi & Qigong
  • Reisen, kultureller Austausch
  • Musik, Oper & Theater

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

„Frau Kunath berät mich seit vielen Jahren zu allen Themen rund um das Thema Geld. Ich habe Sie als kompetenten Gesprächspartner erlebt, der auch schwierige Sachverhalte gut erklärt hat. Wusste Sie etwas nicht, hat Sie dies gesagt und das Thema einer Klärung zugeführt. Ich fühle mich rundherum gut betreut und freue mich über die Entwicklung der getätigten Lösungen.”

Andreas Braig, Braig Consult

„Bin sehr zufrieden mit der Beratung im Vorfeld und der Nachbereitung. Großer persönlicher Einsatz in allen Belangen. Kann Frau Kunath nur weiterempfehlen.”

Axel M.

„Seit ca. 25 Jahren werden wir von Susanne Kunath sehr zufriedenstellend betreut. Was mir am besten gefällt: ich kann alle Finanz-Themen sehr guten Gewissens abgeben, und muss mich nicht selbst damit herum schlagen. Frau Kunath nimmt sich jeden Themas an, sobald es auftaucht. Es ist mir eine sehr große Erleichterung!”

Anja Weinmann

„Tolle Beraterin die immer voll und ganz bei der Sache ist. Immer tolle Ideen und ein gutes Auge bei Immobilien. Fragen rund um das Geld werden alle beantwortet und auch bei Immobilien ist Sie immer auf dem neuesten Stand. Erklärungen für jeden verständlich, kein Fachchinesisch. Eine Beraterin mit Herz. Sehr zu empfehlen.”

Jonathan K.

https://www.whofinance.de/berater/susanne-kunath/

Empfehlungen meiner Kunden,Deutschlands, führendes Bewertungsportal für Finanzen

Meine Qualifikation

Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
Senior Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss verfügen über tiefe Expertise in den verschiedenen Durchführungswegen der betrieblichen Vorsorge. Sie sind in der Lage auch Gesellschafter-Geschäftsführer und AG-Vorstände zielgerichtet und umfassend zu beraten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-622-16492729 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen