MLP
Heidelberg
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Finanzberatung für Frauen
  • Ruhestandsplanung
  • Immobilieninvestment
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim

Berufsgruppen

  • Privatiers
  • Ärzte
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Firmen, Betriebe

Meine Beratungsphilosophie

Ruhig schlafen, egal was am Kapitalmarkt passiert!

Sie wissen, wie ihre Ziele sicher erreicht werden. Ihnen ist klar, welche ihrer Wünsche realisierbar sind und erleiden keine emotional getriebenen Fehlentscheidungen. Dank der wohl überlegten finanziellen Infrastruktur sparen Sie wertvolle Zeit und genießen den gesicherten Vermögensaufbau. 

Wer weiß, dass das Lebenshaus auf einem stabilen finanziellen Fundament steht, empfindet Ruhe.

Der innere Kreis ist geschützt und mit meiner Begleitung, meistern sich auch herausfordernde Lebenssituationen leichter.


Mein Werdegang

Seit 2013

Certified Financial Planner (CFP)

zertifizierter Ruhestandsplaner

Seit 2002

Selbstständige Beraterin bei MLP - Executive Berater

MLP Heidelberg I

von 1994 bis 1997

Studium Duale Hochschule Mannheim mit Abschluss Diplom Betriebswirtin (BA) in 1997

MLP


Meine Interessen

  • Science Fiction
  • Die Welt der Parfumeure
  • Genussmensch

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Übernahme einer Arztpraxis (...). Frau Mischke war extrem gut vorbereitet. Hat Alternativen (...) vorab analysiert, insbesondere unter Berücksichtigung der individuellen Situation. (...). Auch mein Steuerberater war (...) beeindruckt (...) Dies hat allen Beteiligten (...) ein gutes Gefühl bereitet. Frau Mischke kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, und die nicht nur aufgrund einer einzelnen hervorragenden Beratung, sondern aufgrund einer hervorragenden Betreuung über mehr als 15 Jahre!

Jens Reinbold

Bei unserer Immobilienfinanzierung wurden wir sehr gut und kompetent beraten. Abstimmungstermine ließen sich leicht, unkompliziert und auch kurzfristig vereinbaren. Die Gespräche selbst waren sehr zielgerichtet. Vor allem die Transparenz bei sich schnell ändernden Marktkonditionen haben wir sehr geschätzt. So bekamen wir das Gefühl den für uns besten Weg bei unserer Finanzierung gefunden zu haben.

Martin B.

Frau Mischke war immer erreichbar und hat unmittelbar geantwortet. Frau Mischke ist voll und ganz auf meine Bedürfnisse und Fragen eingegangen, immer freundlich offen und sehr angenehm…

Karina L.

Es waren diverse Themen, bei denen Julia Mischke mich beraten hat. Von Immobilienfinanzierung über Berufsunfähigkeitsversicherung bis hin zur Altersvorsorge.


Lutz T.

Mein Beratungsweg bei MLP begann als Student und mit Studien/arbeitsort wechselte ich auch die Berater. Berater Nummer 2 matchte nicht echt mit meinen Interessen und eigenlich wollte ich MLP verlassen. Wir einigten uns auf einen neuen Kollegen und so kam ich vor 16 Jahren zu Frau Mischke und bin geblieben.

S.E.

Meine Qualifikation

CERTIFIED FINANCIAL PLANNER®
Berater mit diesem Zertifikat beweisen ihre persönliche Qualifikation – unabhängig von Firmenzugehörigkeit oder institutioneller Bindung. Finanzdienstleister mit diesem Titel signalisieren ihre persönliche Beratungskompetenz und dass Sie dafür die höchsten Ausbildungs-, Prüfungs-, Erfahrungs- und Ethik-Standards auf internationalem Niveau einhalten.
Ruhestandsplaner
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.
Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
MLP Vermögensplaner
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfangreiches und vertiefendes Fachwissen zu allen Assetklassen sowie den Wirkungsweisen des Kapitalmarkts und können dadurch den Kunden zum Thema Vermögensanlage ganzheitlich professionell beraten.
Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss können die theoretischen Grundlagen der betrieblichen Vorsorge in der Beratung zielgerichtet anwenden, um für den Kunden optimale Lösungen zu finden.
Mediziner Berater
Berater mit dieser Qualifikation können Ärzte in allen Finanzfragen beraten und betreuen. Dabei haben sie neben den privaten Finanzen immer auch die Aspekte im Blick, die sich aus dem ärztlichen Berufsweg ergeben, z. B. finanzielle und wirtschaftliche Fragen rund um die Selbständigkeit als niedergelassener Arzt.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-6221-919-168 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen